Bitte beachten!!!

Bitte beachten!!!

Beitragvon Admin » 11. Juli 2011, 20:56

Forenregeln

§ 1. Allgemein

1.1.
Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten. Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die auf der Nationalität, der ethnischen Herkunft, der Religion, dem Geschlecht, der .exuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen Unterschieden beruhen. Es ist darauf hinzuweisen, dass Verstöße gegen Gesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können. Ebenso verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere im Zusammenhang mit obszönen Abbildungen.

1.2.
Wenn Du eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem hast, bleibe sachlich und werde nicht persönlich. Versuch das Problem möglichst per PN zu lösen. Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet.

1.3.
Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit viel Feingefühl zu führen. Solche Themen können schnell ausarten, weshalb der Admin/MOD bei solcher Tendenz, die Diskussion beendet.

1.4.
Das Versteigern/Verkaufen von Accounts ist verboten. Daher ist es nicht gestattet derartige Auktionen (sei es bei eBay oder einer anderen Auktionsplattform) in jedweder Form anzusprechen, anzupreisen, zu bewerben oder anzudeuten.

1.5.
Auch hier gelten Namensregeln. Bitte achtet bei der Wahl eures Forennamens darauf, dass er nicht gegen den guten Geschmack verstößt, anzüglich, rassistisch oder in sonst einer Form abstoßend ist. Des weiteren, bitten wir Euch keine Namen zu wählen welche urheberrechtlich geschützt sind (darunter fallen unter anderem Markennamen, Bandnamen, Filmcharaktere etc.)


§ 2. Volksverhetzung/Propaganda

2.1.
Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung von Inhalten, mit denen zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben wird.


§ 3. Umgangston

3.1.
Weiter dulden wir keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache. Beweise deinen guten Geschmack und bezeuge den anderen Mitgliedern den ihnen zustehenden Respekt. Bitte, Danke und Geduld mit Neulingen sind einfach.

3.2.
Es ist verboten, andere User im Forum anzuprangern. Habt ihr ein Problem mit Ihnen, wendet Euch an einen Moderator oder Admin.


§ 4. Private Daten

4.1.
Es ist nicht erlaubt private Daten (anderer Personen & eigene) wie Namen, Adressen, Telefonnummer usw. in Beiträgen zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung von E-Mails, IRC/ICQ Queries oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.


§ 5. Verhalten im Forum

5.1.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet, habt ihr euch und auch andern viel Mühe erspart. Vor allem ist das aber die schnellste Möglichkeit eine Antwort auf Eure Frage zu bekommen.

5.2.
Zur besseren Übersicht gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das Richtige aus. So wird schnell jemand der Euch helfen kann, auf euren Thread stoßen.

5.3.
Wenn die Überschrift das Anliegen aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden andere Benutzer mit dem gleichen Problem das Thema schneller. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Grossbuchstaben mindern die Übersichtlichkeit. (z.B.“HHHHIIIIILLLLFFFFFFFFFFFEEEEE!!!!!“)

5.4.
Denkt daran, dass die Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung und Rechtschreibung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.

5.5.
Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst. Einzelne Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch allen andern Benutzern.


§ 6. Fremdwerbung

6.1.
Es ist untersagt, Werbung für kommerzielle Seiten im Forum zu betreiben. Sei dies über Links, Erwähnung oder Verlinkung in der Signatur.

6.2.
Links zu privaten Homepages können, sofern sie keine Werbung für Produkte außerhalb der gamigo Palette beinhalten und deren Inhalt weder gesetzeswidrig, schädigend, beleidigend, vulgär, rassistisch, ethnisch oder anderswie schädigend sind, in der Signatur eingebracht werden.


§ 7. Moderatoren

7.1.
Wir bemühen uns stetig, in jedem Forum eine kompetente Moderation durch ausgewählte Moderatoren zu erreichen. Die Moderatoren genießen unser vollstes Vertrauen und sind nicht als Polizei des Forums anzusehen, sondern als Ansprechpartner für Userfragen sowie als kompetenter Gesprächspartner.

7.2.
Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die oben genannten Regeln zu ahnden. Das kann ein Editieren des Postes sein, das Schließen bis hin zur Löschung. Auch können sie einen User verwarnen oder aus dem Forum ausschließen.

7.3.
Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung aus dem Forum ausgeschlossen. Verwarnungen sind klar als Solche zu erkennen. Bei besonders schweren Fällen, kann ein Ausschluss auch ohne vorhergehende Verwarnungen erfolgen.

7.4.
Zuwiderhandeln gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa das Eröffnen eines neuen Threads mit gleichem Inhalt eines geschlossenen, wird streng geahndet.

7.5.
Sollte ein User mit dem Urteil eines Moderators nicht einverstanden sein, soll er dies bitte per PN mit dem Betroffenen klären. Öffentliche Diskussionen zu Entscheidungen des Teams werden nicht geduldet und kommentarlos gelöscht. Sollte dennoch Klärungsbedarf bestehen, wende Dich bitte per PN an den Board Admin.

§ 8. Moderatoren

8.1.
Die Strafen werden je nach Härte des Vergehens festgelegt. Aber Vorsicht, nur weil hier die Strafe mit ein paar Tagen Schreibentzug angegeben ist, bedeutet dies nicht, dass der Betroffene nicht doch gebanned werden kann.

• Beleidigungen
30 Tage Entzug der Schreibrechte im Forum


8.2.
Das Umgehen der Strafe durch Erstellung eines 2.Accounts, hat das Sperren des Selbigen zur Folge und kann dazu führen, dass der Betroffene auch mit seinem 1. Account aus dem Forum ausgeschlossen wird.

§ 9. Copyright & geltende Gesetze beachten

9.1.
Wenn du Artikel, Bilder, Videos oder ähnliches posten willst dann sprich sicherheitshalber vorher mit dem Rechteinhaber, dem die Sache gehört! Der Inhaber des Forums kommt nicht für diese Missachtung auf und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Jedes Mitglied ist für seine Inhalte selbst verantwortlich und kann je nach Missachtung dieser Regeln bestraft werden.
In der Regel wirst du, vorausgesetzt du solltest in einer solchen Lage kommen, erst einmal persönlich von dem Richtinhaber angeschrieben und höflich gebeten diese Artikel aus den Beiträgen zu nehmen. Selten kommt sofort die Konsequenz. Aber trotzdem ist dieser Punkt für unser Forum sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten werden!

Wir behalten uns vor, diese Regeln bei Bedarf anzupassen. Diese Regeln ersetzen nicht die Nutzungsbedingungen, sondern ergänzen sie nur.


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Markus Gill
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