Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Themen für Anfänger.

Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon BieneEx » 5. Februar 2013, 13:14

Hallo,
welche Kartbahn in NRW (möglichst nicht zu weite weg von Köln) ist gut geeignet um mit Kindern (10 J. + 12 J.) kartfahren zu gehen? Sollte möglichst eine Indoor-Kartbahn sein. Eine Liste mit Kartbahnen in Köln habe ich hier http://freizeitinsider.de/lotse/go-kartbahn/koeln/ zwar schon gefunden, aber hoffe mir kann jemand sagen, welche da eben am besten geeigent ist, um mit der Familie Go-Kartfahren zu gehen und wo's eben Karts für Kinder gibt.
[kart.gif]
Schonmal danke im Voraus. :-)
Ciao
BieneEx
Azubi
Azubi
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2013, 19:41

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon fapex » 5. Februar 2013, 13:47

Hallo Biene,

ich bin in der Region nicht perfekt informiert, weiß aber, dass wir z. B. bei der Kartbahn in Hilden mal Probleme mit einem Kind/Jugendlichen hatten. Glaube dort gab es damals keine Kinderkarts und er war zu jung/klein.

Im MS Kart Center gibt es dies auf jeden Fall ( http://www.ms-kartcenter.de/kartcenter/ ... karts.html ). Dort kannst du, wie dort beschrieben, täglich bis 19 Uhr auf Kinderkarts fahren. Für die Kinder/Jugendlichen werden dann extra Rennen terminiert, in denen auch nur diese etwas langsameren Karts zum Einsatz kommen. Da dort auch Formel 1 Autos stehen und die Anlage relativ groß und modern ist, führt da im Raum Köln wohl kaum ein Weg vorbei. Die Kinder werden auf Ihre Kosten kommen.
Benutzeravatar
fapex
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 164
Registriert: 2. Oktober 2012, 21:20
Wohnort: Nähe Aachen
Hausbahn: Eupener Karting
Helm: Arai SK-5
Anzugmarke: Sparco
Handschuhe: No Name
Schuhmarke: Sparco
Kartsport seit: 2009
Mitglied im Kartclub: Kartclub Mausbach, EuroRacing

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon Fidelcastrol » 5. Februar 2013, 20:03

Ich schliesse mich der Meinung von fapex an.

Das MS- Kartcenter verfügt über eine eigene "Kinderflotte" von Karts mit gedrosselten Motoren.

Kleiner Tipp: wenn das Wetter mitspielt, durchaus auch die Aussenbahn benutzen, die macht wirklich sehr, sehr viel Spass und ist aufgrund der Streckenführung, des Gripniveaus und der Breite der Strecke auch sehr gut für Anfänger geeignet. Schliesslich soll es ja Spass machen beim ersten Mal... ;-) Nichts ist schlimmer, als wenn man nachher sagt "nee, das war nix..."

Zudem gibt es für die ganz Kleinen draussen am Eingang ein paar Elektrokarts. Da strahlen selbst schon die Vierjährigen, wenn sie in einem kleinen selbstgelenkten Fahrzeug sitzen können... :mrgreen:

Die "American sportsbar" im 1. Stock, mit integrierter Zuschauertribüne (mit Blick auf die Indoorbahn), sowie das Ristorante "La piazza" und der (bei schönem Wetter) geöffneten Terrasse mit Blick auf die Outdoorbahn, runden das Bild ab. Zudem gibt es noch einen M. Schumacher- Fan- Shop.

In Kerpen kann man also durchaus ganz entspannt einen schönen Familiennachmittag in angenehmer Atmosphäre verbringen.

Für mich im Raum Köln ganz klar die Nr. [pokal1.gif] für einen Familienausflug auf der Kartbahn...
Benutzeravatar
Fidelcastrol
World-Champion
World-Champion
 
Beiträge: 2156
Registriert: 2. Mai 2010, 19:29
Wohnort: 50189 Elsdorf
Hausbahn: MS Kart- und Eventcenter Kerpen
Bevorzugte Kartmarke: Rimo
Helm: Nolan
Anzugmarke: Alpinestars
Handschuhe: Alpinestars
Schuhmarke: Sparco
Kartsport seit: 2009
Mitglied im Kartclub: www.ksf-racing.de

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon Armin S » 6. Februar 2013, 21:37

Hallo "Biene",

auch zu empfehlen ist die "RS-Speedworld" in Neuss-Kaarst.

www.gokart-online.de

Dort bietet man auch spezielle Lehrgänge /Trainings für Kinder an.

Very [goodjob.gif]
"Der zweite Gewinner ist der erste Verlierer!"
Benutzeravatar
Armin S
Mod
Mod
 
Beiträge: 5567
Registriert: 2. Mai 2010, 14:19
Wohnort: 50181 Bedburg-Königshoven
Hausbahn: MS-Kart-Center Kerpen / Eupener Karting
Helm: HJC
Anzugmarke: Sparco / Alpinestars
Handschuhe: Sparco
Schuhmarke: Sparco
Kartsport seit: 1999
Mitglied im Kartclub: Kartsportfreunde Erftland

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon Spiderman » 9. Februar 2013, 15:41

Hallo BieneEx,ich bin kein Freund um Kartbahnen schön oder schlecht zu reden.
Du solltest einfach mal mal ausprobieren wo sich die Kids wohl fühlen,gut betreut werden und wo die Sicherheit gewährleistet wird.Kartsport ist nicht ungefährlich und auch kein Kindergeburtstag.
all the best
Das Leben ist viel zu kurz um langsam zu fahren.
Benutzeravatar
Spiderman
Testfahrer
Testfahrer
 
Beiträge: 432
Registriert: 14. Mai 2010, 14:19

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon BieneEx » 11. Februar 2013, 17:11

Hallo,
vielen, vielen Dank für Eure Tipps. :-)
Werden diese Woche das MS- Kartcenter besuchen und später vielleicht auch mal ins RS-Speedworld zum Kartfahren gehen.
Ciao
BieneEx
Azubi
Azubi
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. Februar 2013, 19:41

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon Admin » 11. Februar 2013, 18:14

Hallo Biene,
berichte mal wie es gelaufen ist.
Benutzeravatar
Admin
Markus Gill
Markus Gill
 
Beiträge: 6327
Registriert: 7. Mai 2010, 18:28
Wohnort: 50181 Bedburg-Kaster
Hausbahn: MS-Kartcenter/Eupen Karting
Bevorzugte Kartmarke: Rimo/Sodi
Helm: B2 X31
Anzugmarke: Alpinestars K-MX 9 in Schwarz
Handschuhe: Sparco Storm
Schuhmarke: Alpinestars Tech1-K in Rot
Kartsport seit: 1999
Mitglied im Kartclub: www.ksf-erft.de

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon Armin S » 12. Februar 2013, 18:22

Admin hat geschrieben:Hallo Biene,
berichte mal wie es gelaufen ist.



[genau.gif] wir sind immer an einem Feedback interessiert!

;-)
"Der zweite Gewinner ist der erste Verlierer!"
Benutzeravatar
Armin S
Mod
Mod
 
Beiträge: 5567
Registriert: 2. Mai 2010, 14:19
Wohnort: 50181 Bedburg-Königshoven
Hausbahn: MS-Kart-Center Kerpen / Eupener Karting
Helm: HJC
Anzugmarke: Sparco / Alpinestars
Handschuhe: Sparco
Schuhmarke: Sparco
Kartsport seit: 1999
Mitglied im Kartclub: Kartsportfreunde Erftland

Re: Welche Kartbahn in NRW ist gut für Kinder geeignet?

Beitragvon Tortensteiger » 7. Oktober 2014, 11:05

in Essen die Daytona Kartbahn ist mMn empfehlenswert: http://www.daytona-kartbahn.de/
Tortensteiger
Azubi
Azubi
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2014, 10:27


Zurück zu Anfängerthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron