suche Räder

Hier können auch Gäste schreiben.

suche Räder

Beitragvon Fredi » 6. August 2013, 21:27

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach 2 Vorderreifen mit Felgen.
Die Räder werden nicht für ein Kart verwendet.

Die Reifen sollten wenn möglich totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal abgefahren sein.
Die Felgen möglichst im "Neustand", gerne Golden (Magnesium?)

Noch was, wie werden die Felgen befestigt, braucht man dafür Radnaben, -aufnahmen oder Achsschenkel?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Fredi
Fredi
 

Re: suche Räder

Beitragvon Admin » 8. August 2013, 10:22

Hallo Felx, ich muss unbedingt wissen wofür Du das brauchst. [gruebel.gif] [great.gif]
Für die Felgen zu befestigen brauchst Du einen Achsschenkel. Hast Du eine Kartbahn in der Nähe? Auf der Kartbahn bekommst Du 100% gebrauchte Reifen. Mit der Felge wird es schon schwieriger. Die Felgen kosten ja und wenn die noch gut sind gibt die keiner mal so ab. Schau mal bei www.prespo.de da könntest Du welche kaufen.
VG
Admin
Benutzeravatar
Admin
Markus Gill
Markus Gill
 
Beiträge: 6327
Registriert: 7. Mai 2010, 18:28
Wohnort: 50181 Bedburg-Kaster
Hausbahn: MS-Kartcenter/Eupen Karting
Bevorzugte Kartmarke: Rimo/Sodi
Helm: B2 X31
Anzugmarke: Alpinestars K-MX 9 in Schwarz
Handschuhe: Sparco Storm
Schuhmarke: Alpinestars Tech1-K in Rot
Kartsport seit: 1999
Mitglied im Kartclub: www.ksf-erft.de

Re: suche Räder

Beitragvon Fredi » 15. August 2013, 11:43

Hi Admin,

vielen Dank.

Für was brauche ich die Räder, für meine Neuerwerbung, einen Kugelgrill von Rösle.

Kann man, muß man aber nicht!

Du hast Recht, auf der Kartbahn wurde ich fündig.

Es war zwar nicht immer einfach, bis alle gewusst haben was ich den überhaupt will ( "War der Verrückte bei euch auch schon?" )
Seit fahre ich denn, was für Reifen, Fülldruck,...

Irgendwann hatte ich 2 Felgen (anscheinend "Alte", wegen größerer Lager...) für vorne (die Breite durfte 95cm nicht überschreiten, zwecks Türe) und 2 richtig runtergefahrene Reifen.

Die Lager waren kein Problem, Standartlager geschottet.
Gold eloxieren viel leider aus (Magnesium, habe ich erst später erfahren, noch besser, als Rennsportverrückter...).
Also zum Lackierer des Vertrauens, Farbe mischen lassen und nach 7 Schichten Klarlack...
Zur Info, es passen sogar Ventile von AMG, zwecks schönerer Staubschutzkappen.
Damit Rost keine Chance hat, machte ich die Achsen aus A4, außerdem kann sie so schön polieren.

Nochmal vielen Dank

Fredi
Fredi
 


Zurück zu Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron